Reinhard Schniewind

mit dem Unternehmen fit und zukunftsfähig bleiben

Mit Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein Kunden überzeugen.


Es ist eine Binsenweisheit: Ohne Kunden kein Geschäft. Selbst wenn Sie im Moment das Glück haben und rundum zufrieden auf einen reichlich vorhandenen Kundenstamm blicken, gilt die Regel: Jeder Kunde geht einmal verloren. Man weiss nur nicht, wann das sein wird. Kundenzufriedenheit für bestehende Kunden und das Gewinnen neuer Kunden sollte deshalb ein fester Bestandteil Ihres beruflichen Alltags sein.

Doch wie erreichen Sie am besten Ihre neuen Kunden? Auch hier dient mir der Sport als Vorbild. Wenn ein Fussballclub gut und erfolgreich spielt, dann kommen die Zuschauer von alleine und in Scharen - und Sponsoren werden auf den Verein aufmerksam. Also werden wir gemeinsam einen Weg der Kundengewinnung finden, der sich Ihren Angeboten und Ihrem Auftreten anpasst, der den Nutzen für Ihre Kunden glaubwürdig vermittelt. Wir gehen individuell vor, indem wir die Attraktivität Ihrer Angebote, Chancen im Markt und die zu ihnen passende/n Zielgruppe/n genau betrachten und bewerten.

Ganz wichtig ist dabei eine authentische, auf Ihre Stärken und Werte - und den Nutzen für Ihre Kunden - zugeschnittene Kommunikation an alle Sinne. Schon beim ersten Kontakt soll der potentielle Auftraggeber aufhorchen und sich Ihren Namen und Ihre Leistungen merken.

Mit einer Verkaufsplanung sind Sie auf dem besten Weg zum Ziel: mit dem Fokus auf gute Ergebnisse, Erfolgserlebnisse durch das Erreichen von Etappenzielen und der Motivation weiter dran zu bleiben.

Beispiel S' Lebn is a Freid